Wird es mit der Schule irgendwann einfacher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps eher weniger.

Die Mittelstufe ist auf jeden Fall zweifellos der schlimmste Teil der Schulzeit.

In der Oberstufe - falls es für dich noch weiter geht - kommt es ein bisschen drauf an. Wenn du die Möglichkeit hast, Fächer abzuwählen, dann hau so viele wie möglich so früh wie möglich raus.

Ich fand die Oberstufe um einiges entspannter, zumindest die letzten beiden Schuljahre, andere fanden sie ähnlich stressig, weil sie unbedingt einen 1er Schnitt wollten.

Aber es wird auf jeden Fall leichter.

Versuch einfach durchzuziehen (habe das gleiche Problem)

Es ist nicht mehr lange.

Hey, für mich war diese Zeit auch schwer, aber je höher man geht, desto belastungsfähiger oder auch reifer wird man und man kann seine Zeit besser managen.
Ich sitze in der 11. Klasse und mir geht es prächtig, gut, meine Noten sagen nicht das selbe, aber ich unterpunkte nirgendwo, deswegen isses mir wurscht.

Das schaffst du schon!