Wird eine Häkelarbeit mit doppelter Nadelstärke (und entsprechend dickerer Wolle natürlich) doppelt so groß?

1 Antwort

Hallo,

die Häkelarbeit wird vielleicht nicht gleich doppelt so groß mit einer dickeren Nadel und mit dickerer Wolle...aber voluminöser und auch größer auf jeden Fall. Mach doch mal zwei kleine Probestücke - einmal mit den Größen in der Anleitung, einmal mit den stärkeren Objekten. lg

VeraVee
Fragesteller

Danke, das mit den Probestücken werde ich versuchen.

Konkret geht es darum, dass ich eine Häkelbuch habe für Tiere etc. in Form und Größe von Schlüsselanhängern u.ä.. Die Tierchen sind sehr putzig, und ich dachte, dass es nett wäre, für meine Nichte ein Kuscheltier entsprechend größer zu häkeln.

Jetzt ist die Frage, ob sich das 2D Probehäkeln dann auch in 3D umsetzten lässt, aber wahrscheinlich ist es auch kein Drama, wenn das Kuscheltier dann entsprechend ein wenig größer oder kleiner ausfällt.

Kann dann hinterher mal berichten, was die Vorabberechungen durch Probestücke gebracht haben.