Wieviel Wolle brauche ich für einen Kinderpulli?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die benötigte Menge hängt auch von der Lauflänge (also auch von der Dicke der Wolle) ab. Laß Dich dazu lieber im Geschäft beraten.

Oder such Dir erst eine schöne Anleitung raus. Da steht dann drin, wieviel Du brauchst.

habe gerade mal in meinen strickheften nachgesehen, zwischen 6 und 8 knäulen (50g) je nach garnlänge und Muster.   viel spass beim häkeln, die menge ist für lange Ärmel. 

ca 10 Knäul +- 2 . aber es kommt auf das muster an. bist sicher das du häkeln willst und nicht stricken ?

Danke! Ich will häkeln, weil mir das einfach mehr Spaß macht.

0

Kommt darauf an wie dick die Wolle ist. Nadelstärke, Lauflänge usw.

für ein kinderpulli braucht man 100% keine 10 +2 knäuel, was soll das für eine wolle sein? sicher es kommt auf die stärke der wolle an und wieviele lfm sie hat. ich denke mal mit 4-6 knäuel ist man schon gut dabei.

Was möchtest Du wissen?