Pulli häkeln wieviel Maschen bei einer Größe 46?

3 Antworten

Ist ganz schwierig zu beantworten, das kommt ja auch auf das verwendete Häkelgarn an.

Am besten machst du eine Maschenprobe und rechnest dir dann aus, wieviele Maschen du anschlagen musst. 

Du schlägst also z.B. 30 Maschen an und häkelst ca. 10-20 Reihen im gewünschten Muster. Dann siehst du ungefähr, wie groß das Stück ist und kannst hochrechnen, wieviele Maschen du anschlagen musst.

Das kommt ja drauf an, wie du häkeln willst .... ob du Teile machen und später zusammenfügen willst .... oder im Ganzen/rund häkeln willst ... ob du oben oder unten anfangen willst .... oder evtl. sogar an der Seitennaht ....

Gruß S.

Das kann nur durch eine Häkelprobe in dem von Dir gewünchten Muster ermittelt werden.

Bolero häkeln oder stricken....habt ihr eine Idee? Hochzeit

Halli Hallo

nun suche ich eine Anleitung für einen Bolero zum häkeln oder stricken....ich würde diesen gern zur Hochzeit anziehen als Gast zu einem Kleid. Aber ich habe noch nichts schönes gefunden, vllt könnt ihr mir helfen .

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Häkelanleitung für Escher

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Häkelanleitung, egal ob für Tasche, Decke, Kissen... von Escher. Auf Google find ich leider nur ein paar Strickanleitungen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? LG Falaisa

...zur Frage

Häkeln: Wie verdoppelt man die Maschen?

Hallo, habe heute angefangen zu Häkeln und probiere mich an einem Beanie. In dem Youtube Video erkennt man die eintelnen Handgriffe leider nicht ganz genau. Aber es heißt jede 3. Masche verdoppeln. Was genau ich machen muss weiß ich, allerdings nicht wie genau das mit dem Maschenzählen funktioniert, denn wohingegen die Frau im Video manchmal 12 Maschen für eine Runde braucht, brauche ich 16....

...zur Frage

schlauch häkeln

Ich möchte eine Fingerpuppe häkeln. Hab mir gedacht mit einem gehäkelten schlauch als basis geht das am besten. Doch mit wievielen maschen im fadenring fange ich an und wie muss ich maschen zunehmen? Bis jetzt wurde es eher immer enger...

...zur Frage

Boshi Tasche häkeln

Mich hat das Häkelfieber gepackt! Möchte gerne eine Boshi Tasche häkeln komme aber irgendwie nur bis zur 4.Reihe dann ist bei mir ein großes Fragezeichen. Wird diese Tasche (Nakama) Reihe für Reihe gehäkelt und erst zum Schluß zusammen- genäht oder wird über Runden zusammen gehäkelt ? Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, weil die Tasche nicht rund sondern eckig werden sollte. Zudem werden dann aber doch zuwenig Maschen (36 St.) angeschlagen. Habe mit der Beschreibung vom Buch Schwierigkeiten, kann mir da jemand von Euch weiter helfen??? Liebe Grüße von der (auf der Leitung stehenden????) Wally

...zur Frage

Häkelamigurimi vergrößern

Guten Tag,

Nach dem Youtubestar "Elizzza13" möchte ich nun auch einen blauen Häkelteddy häkeln. Allerdings mit einem sehr dünnen Garn. Wie vergrößere ich dann aber die Reihen- und Maschenanzahl?

Angenommen ich fange statt mit 5 Festen Maschen im Ring mit 10 an, die Zunahmen kann ich doch dann trotzdem genauso wie bei 6 Maschen arbeiten, oder? Wie sieht das mit den Runden aus, wenn ich mehr Maschen nehme, sollte ich doch auch mehr Runden häkeln müssen, damit es proportional bleibt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?