Wird ein ärztliches Attest von meiner Mutter (sie ist Ärztin) in der Schule anerkannt?

7 Antworten

Wenn sie es dir als Ärztin gegeben hat, also es ein richtiges Attest mit Praxisstempel etc. ist, dann sicherlich

Wenn es ein unterschriebenes Attest ist, muss es anerkannt werden. Egal ob von deiner Mutter oder nicht. Da sie Ärztin ist, ist das Attest rechtens. Sonst schreibt einem ja auch keiner vor welchen Arzt man besuchen muss.

Lg Lfy

Wenn der Praxisstempel drauf ist, wird das erst mal wahrscheinlich gar keiner so genau angucken.

Nur wenn du mal länger fehlen solltest, beispielsweise verletzt bist (nicht offensichtlich) und nicht im Sportunterricht teilnehmen darfst, dann kann es sein, dass das Attest nicht akzeptiert wird und du einem anderen Arzt musst.

Kann sein das sie verwandten atteste nicht akzeptieren.  Hast du kein Hausarzt?

Wenn der Praxisstempel drauf ist, wird das sicher gehen.