Wird Echtheit eines Zeugnisses bei Schulwechsel überprüft?

10 Antworten

Das kann sein. Wenn es eine gute Fälschung ist, dann klappt es vielleicht. Aber es ist halt Urkundenfälschung und keine Bagatelle.

Nicht vorbestraft und jugendlich, da kommt man recht glimpflich weg. Aber dennoch...

Das ist ein Betrugsversuch. Rede ihm das aus.

die zeugnisse sind im original vorzulegen. wenn er die nicht nachweisen kann muss er das neu ausstellen lassen. er kann natürlich die zeugnisse faken. das wird rauskommen und dann ist es Urkundenfälschung und er wird vorbestraft. ob sich das lohnt muss er halt selbst entscheiden.

aber er kann sich schon mal bei der müllabfuhr bewerben, denn mit einer vorstrafe wird ihn sonst keiner nehmen

Bei misstrauen wird das schon überprüft.

P.s. das ist Urkundenfälschung

Na klar! Denkst du eine Gymnasium nimmt Schüler die sie nicht kennen? Sie schaurn auf alles und würden notfalls auch seine alte Schule anrufen.. Das mit dem Faken könnt ihr vergessen.. Keine chanche.

DerJanHeineMann
Fragesteller

Seine alte Schule ist auf der komplett anderen Seite von Deutschland, und er meint die Fakes sind Originalgetreu , also wird dieses auch keine Fälschungsanzeichen aufweisen, ich weiß halt nur nicht ob meine Schule sowas auf Echtheit überprüft.