Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS3 hat bereits Audioausgänge die Du benutzen kannst.

Da wäre ein mal der "Multi AV" Anschluss. Mit einem Adapterkabel das bei der PS3 dabei gewesen sein sollte kannst Du nicht nur einen analogen Fernseher anschließen sondern auch eine Stereoanlage, Soundbar oder Aktivboxen.

Und dann hat die einen optischen Audio Ausgang. Hier kannst Du eine Stereoanlage oder Soundbar mit optischen Eingang direkt anschließen und hast die maximal mögliche Audioqualität.

Alternativ kannst Du auch einen "billigen" Konverter für Optisch nach Chinch benutzen.

https://www.amazon.de/LiNKFOR-Konverter-Optischer-Klinkenausgang-Blu-Ray-Player-DAC-2/dp/B072LGBNBB/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Commodore64  03.02.2024, 13:17

P.S.:

Falls Du den optischen Ausgang benutzt.

Auf dem Glasfaserkabel (Auf der Spitze) ist eine Schutzkappe. Die erkennt man nicht auf den ersten Blick. Hast Du die nicht abgezogen, passt der Stecker nicht in das Loch vom Ausgang. Also keinesfalls Gewalt anwenden wenn es nicht ganz leicht rein geht und gucken, ob die Schutzkappe noch drauf ist.

Die Schutzkappe klebst Du am besten mit Tesafilm, Kreppband oder Isolierband an das Kabel oder an die Rückseite des Gerätes falls Du das Kabel mal entfernen möchtest, dann kannst Du die wieder drauf stecken damit der empfindliche Anschluss nicht verdreckt. Sonst bekommst Du fast garantiert Probleme wenn Du das Kabel irgendwann später wieder benutzen möchtest.