Wird die Xbox untergehen?

3 Antworten

Bislang sind die zahlen zuverlässig, es muss nur viel innovation in der technik passieren damit neue konsolen auch neue spiele packen.

Microsoft hat auch bereits mehrere entwickler studios abgegriffen wie Bethesda etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher wird Sony im Gaming markt einbrechen als Xbox

Moses1182  06.12.2023, 11:40

Wie kommst du darauf? Also rein von den Verkaufszahlen sieht das anders aus

Meydox  06.12.2023, 11:43
@Moses1182

Einfach mal abwarten. Xbox wird auf lange Sicht Sony wieder überholen und Sony danach für immer abhängen. Xbox kann auf lange sich viel mehr mögliche gute Spiele in denn Game Pass bringen was Sony nicht kann. Es stehen viel mehr Studios hinter Xbox als hinter Sony und außerdem Xbox hat Mircosoft die auch Playstation aufkaufen könnten was aber niemand zu lassen wird.

Moses1182  06.12.2023, 11:46
@Meydox

Wieder überholen? XBox war noch nie vorne. Der Gamepass wird auf lange Sicht dazu führen, dass die Studios nicht mehr genug Geld bekommen um wirklich Qualität abzuliefern. Aktuell hat Microsoft ein wirklich gutes Studio. Der Rest ist eher Mittelklasse. Vergleiche doch mal die Games. Sony hat da direkt mehrere Hits und XBox hat aktuell Starfield und Forza. Das wars dann aber auch schon. GTA6 wird nach aktuellen Stand erstmal für die PS5 herauskommen. PC und XBOX gibt es noch keine Infos.

Meydox  06.12.2023, 11:49
@Moses1182
  1. Xbox erhält ca 4 gute und 2 mittel gute Studios durch denn neuen Deal.
  2. Die Studios erhalte soviel Geld wie diese benötigen solange es ins Budget passt.
  3. Klar Sony hat jetzt natürlich gute Spiele raus damit diese nicht völlig abgehängt werden. Aber irgendwann wird der Punkt kommen wo Xbox viele bessere Titel hat.
  4. GTA 6 wird auch für die Xbox kommen und der PC gehört nicht zu Xbox.
Moses1182  06.12.2023, 11:59
@Meydox
  1. Welcher Deal?
  2. abwarten
  3. Sony hat schon immer die besseren Titel gehabt. Jede Generation der PS liegt in den Verkaufszahlen vor der der XBOX. Ein Wandel zeichnet sich nicht ab und ist reine Vermutung deinerseits.
  4. Bitte richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht für XBOX erscheint, sondern das es noch keine Infos gibt wann es für XBOX kommt. Aktuell wurde bekannt gegeben, dass es 2025 für Playstation erscheint. Das deutet darauf hin, dass XBOX und PC etwas länger warten müssen.
JMJreboot  06.12.2023, 12:22
@Moses1182

Punkt 1

Ich nehme an er meint die Übernahme Activisions.

Und was Punkt 4 angeht.

Natürlich gibt es Infos. Laut Trailer und Website erscheint es für PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S. Das, sowie das Datum sind die einzigen bisherigen offiziellen Information von Rockstar.

Grand Theft Auto VI reist in den Bundesstaat Leonida, die Heimat der neongetränkten Straßen von Vice City und darüber hinaus in der bisher größten und eindringlichsten Entwicklung der Grand Theft Auto-Reihe. Erscheint 2025 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

https://www.rockstargames.com/newswire/article/8978kok9385a82/grand-theft-auto-vi-watch-trailer-1-now

Was immer du also meinst zu Wissen, es basiert auf Unwissen.

xXxDarylxDixon  06.12.2023, 12:25
@Moses1182

PC sind noch keine Infos draußen wann das Spiel raus kommt, es wurde mittlerweile von Rockstar bestätigt das GTA 6 aktuell nur für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt wurde, daher wird noch gewartet bis mehr Infos da sind für den PC. Das Spiel kommt ja erst 2025 Jahr raus, jeder sagt da was anderes, wenn aber Rockstar selber für beide aktuellen Generation schon bestätigt hat das GTA 6 für Playstation 5 und Xbox Series X/S am gleichen Erscheinungstag raus kommt, GTA 6 ist kein Exklusives Spiel für die Playstation 5.

https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/8978kok9385a82/grand-theft-auto-vi-watch-trailer-1-now

Moses1182  06.12.2023, 13:02
@JMJreboot

Na ob sie sich mit Blizzard nicht eher ins Bein geschossen haben. Activision ist da schon was anderes. Nur ob die Call of Duty Reihe da nicht Einbußen macht???

xXxDarylxDixon, ja hab das zu GTA 6 gerade gelesen.

JMJreboot  06.12.2023, 13:24
@Moses1182

Da Microsoft zusichern musste die großen Marken wie etwa CoD weiterhin allen Plattformen zugänglich zu machen sehe ich keinen Nachteil, auch für Blizzard.

Meydox  06.12.2023, 13:25
@JMJreboot

Das gilt nur für 10 Jahre zumindest bei denn CoD teilen

JMJreboot  06.12.2023, 13:29
@Meydox

„Nur"

Immerhin, die Marke CoD verliert also auf lange Sicht keine Kunden.

Und darüber hinaus in die Zukunft kann niemand blicken.

JMJreboot  06.12.2023, 13:33
@JMJreboot

Oder anders gesagt, gemessen an deinem Alter ist das dein halbes Leben und in Spielen der Reihe 10 ganze Teile, wenn man die Veröffenlichungspolitik der Vergangenheit betrachtet.