Wird die Schnecke überleben?

6 Antworten

Oje, wirklich Erfolg wird die wohl nicht mehr haben. Sie leidet vermutlich extrems, entweder du erlöst sie von ihren Qualen oder du legst sie einfach irgendwo draußen hin und überlässt der Schnecke ihr Schicksal.
Du kannst ihr also nicht mehr wirklich helfen.

Finde es sehr toll, dass du ihr noch helfen willst :-)! Essen tut sie entweder aufgrund ihrer Schmerzen nicht oder da sie sehr verängstigt ist. Siehst du an ihrem Körper denn viel Schleim? Das kann auf starke Schmerzen hindeuten. Ich weiß leidet auch nicht so genau, wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde, aber ich finde es trotzdem sehr toll, dass du es wenigstens versucht hast!

Picea007xyz  18.07.2021, 14:35

ja, ist ein nettes und tolles kind.

Vielleicht schafft sie es, vielleicht auch nicht. Die Arme! Wirklich etwas machen kannst du nicht. Aber du kannst ihr Eierschalen hinlegen, die enthalten viel Kalk, damit kann sie ihr Häuschen wieder aufbauen, falls sie es schafft❤️ Drücke die Daumen!👍🏻

Bring sie bitte raus in den Garten unter einen Busch und lasse sie da. Entweder erholt sie sich oder ein Vogel holt sie sich und so ist es eben in der Natur. Du kannst sie nicht zuhause halten.

Picea007xyz  18.07.2021, 14:28

lege sie unter einem busch ab mit den 2 gurkenscheiben und den rest entscheidet die natur. es ist aber gut, dass du so nett und mitfühlend bist. sage deinem vater, dass er auch vorsichtiger sein soll. man soll überhaupt nie tiere quälen.

Picea007xyz  18.07.2021, 14:34
@Picea007xyz

es gibt auch gegen schnecken humane methoden, was gegen sie zu tun, wenn sie euren salat zu sehr weg essen.

verreisterNutzer  18.07.2021, 18:27
@Picea007xyz

Ich glaube nicht, dass der Vater das mit Absicht gemacht hat. Unfälle passieren, auch wenn man vorsichtig ist:/

Sollten das nicht eure Haustiere sein: Was kann man eigentlich für ein herzensguter Mensch sein? 🥺

Vielleicht könnte man das Häuschen irgendwie sporadisch reparieren/abdecken? Ich weiß es leider nicht..