Wird die Oberstufe schwer?

3 Antworten

Natürlich wird es langsam schwerer, aber das packst du schon! Das haben schon ganz andere geschafft. Hör einfach gut zu, melde dich häufig und schreib mit. Das was man in der Schule macht, muss man nicht mehr Zuhause machen. Versuch die Zeit zu nutzen und vor allem zu genießen. Die Schulzeit ist etwas Besonders, an das sich viele immer gerne zurück erinnern.

Versuch dir Gedanken zu machen, was du nach der Schule machen willst. Dann hast du ein Ziel auf das zu hinarbeiten kannst.

Hallo

Mit jeder weiteren Klasse wird es schwerer.

Einer rennt durch, andere müssen viel lernen.

Erkenne beizeiten wo Du Dich dazu zählst, dann macht es Sinn Berufspraktika zu machen, welcher Beruf könnte Dir später gefallen.

Warte nicht zu lange, beschäftige Dich auch damit.

Nicht das plötzlich, ah nach der 10. höre ich auf, und was nun kommt! Dafür musst Du vorbereitet sein!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist doch rein subjektiv und kommt auf die eigene Leistungsfähigkeit an.

Ich habe auch in der Oberstufe die meiste Zeit gepennt und die Klausuren ohne zu lernen problemlos bestanden. Hab da kein Niveau erkennen können.