Wird die Ausbildungszeit als praktischer teil der Fachhochschulreife anerkannt?

1 Antwort

"Wenn du bereits die  Jahrgangsstufe 12 eines Gymnasiums, einer Gesamtschule oder eine Berufsfachschule des Berufskollegs absolviert hast, dann musst du eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen, um den praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen:

  • eine abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • ein einjähriges gelenktes Praktikum in Vollzeit
  • eine mindestens vierjährige berufliche (Vollzeit-)Tätigkeit
  • oder eine nachgewiesene Ausbildung bei der Bundeswehr"

https://fachhochschulreife-nachholen.com/praktischer-teil/