Wird der Panther KF51 dem t-14 armata die Stirn bieten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Denke schon 86%
Denke nicht 14%

3 Antworten

Denke schon

Da man bei beiden Panzern nichts genaues über die Motorisierung weiß und auch nicht über die genaue Innenaufteilung ist das schwer zu sagen.
Traditionell sind russische Panzer sehr kompakt gebaut, haben aber für die Besatzung weniger Komfort.
Bei deutschen Konstruktionen ist der modulare Aufbau prägend, was leichtere Reparaturen ermöglicht aber auch mehr Platz beansprucht.
Wegen der high-tec-Kanone und der Drohnen-Steuerung halte ich aber den Panther für hochwertiger.

Denke schon

Aufgrund der 130mm Kanone (mit APFSDS-Geschossen), der um 50% gesteigerten Leistung des Geschützes, der erhöhten Mobilität, des geringeren Gewichts und der vollen Digitalisierung, [im Vergleich mit dem Leopard 2 A7] kann man davon ausgehen, dass der KF51 Panther dem T-14 Armata überlegen sein dürfe.

Wobei es unwahrscheinlich ist, dass sie sich in einem Gefecht treffen, da Russland den T-14 nur vorgestellt hat und aufgrund von Korruption finanziell nicht in der Lage sein dürfte, mit ihm in die Massenproduktion zu gehen!

Woher ich das weiß:Recherche
Denke schon

Davon ist auszugehen, zumal das jeder moderne Panzer kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst