wird ''day'' klein oder groß geschrieben?

10 Antworten

generell schreibt man es klein. Natürlich am Satzanfang groß. Und wenn es jetzt ein bestimmter Tag ist, also das "day" teil des Namens ist, schreibt man es auch groß. Also z.B. bei "Independence Day" schreibt man es groß.

"Day" wird nur als Teil eines Eigennamens, z.B. "Thanksgiving Day" , "Mother's Day" usw. großgeschrieben.

Englisch wird außer Namen , Städten , Ländern usw und satzanfängen alles KLEIN geschrieben

earnest  03.06.2015, 16:22

... und auch noch außer "God" und "I" ...

Day schreibt man klein, an Satz Anfängen natürlich groß :)

klein englisch wird normalerweise immer klein geschrieben außer bei Namen und an Satzanfängen.