Wird das zur Paketstation geschickt?

4 Antworten

Nein, du musst noch deine persönliche Kundennummer angeben. Packstationen kannst du nur nutzen, wenn du dich da anmeldest, die App runterlädst und dich einloggst. Du bekommst eine Kundennummer, die du bei der Adresse angeben musst und wenn das Paket da ist, generiert die App einen QR Code, mit dem du das Paket abholen kannst.

Auch musst du sicherstellen, das der Anbieter mit DHL versendet, ansonsten kannst du Paketstationen nicht nutzen.

Packstation funktioniert nur für volljährige, die sich bei DHL registriert und danach noch extra für die Packstation verifiziert haben. Danach ist noch eine Freischaltung der Post App nötig.

Wenn es bei Dir in der Post App anders aussieht, als im Screenshot, kannst Du die Packstation noch nicht nutzen.

Und natürlich ist die korrekte Adressierung auch wichtig.

Bild zum Beitrag

 - (Paket, DHL-Packstation)

Nein , dort muss "DHL Packstation 243" stehen und nicht "Paketstation" . Im Feld "Adresszusatz" muss du deine Postnummer eintragen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein. Du kannst es dir nur an eine Adresse schicken lassen, nicht an eine Paketstation. Du kannst natürlich probieren, ob der Programmierer für das Adressfeld alles korrekt programmiert hat, aber das ist den Ärger nicht wert, der dadurch entstehen kann.