DHL-Paketstation Außer Betrieb?

5 Antworten

Rufe 02284333122 an (Täglich von 8-20 Uhr) frage nach, wie du an dein Paket kommst und ob es in eine andere Packstation oder Filiale umgeleitet werden kann.

Wie lange die Station außer Betrieb ist, hängt von der Störung ab und wie viele andere Stationen in der Gegend defekt sind und auf einen Techniker warten.

Wir hatten das auch mal. Als die Station wieder repariert wurde, wurden die Pakete neu eingelegt und die Leute hatten ab Tag 1 nach der Instandsetzung 7 Tage Zeit die Pakte zu entnehmen.

Andere Pakete wurden in die Filiale umgeleitet und Kunden mussten dort die Pakete abholen.

EinfachWalter
Fragesteller

Sau gute Antwort, Danke dafür, jetzt bin ich im Bilde.

Du kannst davon ausgehen, dass sich jemand am Montag um die Station kümmern wird.

Bei uns war früher eine recht unzuverlässige Packstation, die oft außer Betrieb war. Da musste ich nie länger als 1 Tag warten.

Welche Verteilstation ist für deine Packstation zustäbändig? Das kannst du zum Beispiel deinen Zusteller oder einen der Mitarbeiter in einem Powtshop fragen. Denen schilderst du dein Problem und dann lässt du das Paket in die Filiale liefern.

Natürlich wird DHL die Pakete nicht zurück schicken, wenn sie in der Zwischenzeit gar nicht abgeholt werden konnten. Und wer bitte soll wissen, wann die Packstation repariert ist???

EinfachWalter
Fragesteller

...du! Immerhin bist du ja auch DHL-Paketservice Bezirksleiter.

A:Ich weiß leider nicht genau, wie lange es dauern wird, bis die Paketstation wieder in Betrieb ist. Du solltest dich jedoch bald mit dem Absender in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Ihr Paket nicht zurückgeschickt wird.

EinfachWalter
Fragesteller

Laut DHL Info, liegen diese eingelagerten Paketsendungen in diesen Boxen bis zu 7 Kalendertagen abholbereit. Also ich habe jetzt noch 5 Tage Zeit.