Wird das Test Abo automatisch gekündigt?
Ich habe ein Testversion eines Microsoft Produktes gestartet habe aber keine Persönlichen Angaben gemacht wie Zahlungsart. Ich habe auch nicht meinen richtigen Namen angegeben oder eine richtige Telefonnummer. Ich habe nur eine E-Mail angegeben die aber auch keine Persönlichen Daten enthält. Bei der Anmeldung musste ich einmal meine Handynummer als Verifikation angeben dort wurde aber auch mitgeteilt dass diese nicht weiter verwendet wird. In den Microsoft Verkaufsbedingungen steht unter anderem "Wenn Sie ein Angebot mit Testzeitraum in Anspruch nehmen und wir Ihnen nichts Gegenteiliges mitteilen, müssen Sie den Dienst zum Ende des Testzeitraums kündigen, damit keine weiteren Gebühren anfallen. Wenn Sie den Dienst am Ende des Testzeitraums nicht kündigen, autorisieren Sie uns, das Produkt oder den Dienst auf die von Ihnen genannte Zahlungsart in Rechnung zu stellen.". Nun habe ich keine Zahlungsart angegeben, dass heißt doch das es automatisch gekündigt wird.
Hier ein Ausschnitt von den Microsoft Verkaufsbedingungen:
Link zum den Bildern: https://www.bilder-upload.eu/bild-a7aaf8-1588704427.png.html
2 Antworten
MS hat recht schlechte Karten, was ihr AGB betrifft und auch Dich zu erreichen.
Allerdings wenn sie Dich erreichen wollten, hast Du schlechte Karten. Weil Du sie betrogen hast und dafür wird man eingesperrt.
Mein Rat: Kündige einfach zeitgerecht.
...Testabos mußt Du i.a.R. selbst kündigen, sonst verlängern die sich möglicherweise automatisch. Kann ins Geld gehen... ☻☻☻