Wird das Lehramtstudium an der Uni Potsdam in Hessen anerkannt?

2 Antworten

Durch den Beschluss der Kultusministerkonferenz zur Anerkennung der Lehramtsabschlüsse sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings musst du dir sicher sein, dass die Fächerkombination in beiden Bundesländern in dem jeweiligen Lehramtstypen möglich ist…

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir raten mal bei einer Uni in Hessen anzurufen und direkt nachzufragen.

Bei uns an der Schule haben wir z.B. immer mal wieder Studenten aus Niedersachsen, weil wir an der Grenze zu Niedersachen liegen. Da gibt es gar keine Probleme.