Wird das Endjahres oder Halbjahres Zeugniss der 10 Klasse berücksichtigt will mich bei einem Wirtschaftsgymnasium bewerben?

3 Antworten

Das Halbjahreszeugnis benutzt du als Bewerbung, wenn du mit den Noten angenommen wirst, darfst du dich nicht im Endjahreszeugnis nicht mehr verschlechtern, sonst kann es sein das sie dich nicht mehr nehmen (sehr wahrscheinlich)

Wenn mein Halbjahreszeugniss nicht so der Brüller ist kann es dann sein dass das WG sofort ablehnt und so dann das Endjahreszeugniss auch nichts mehr bringt?

0

Das Halbjahreszeugnis ist deine Bewerbung für die weiterführende Schule. Ob du dann angenommen wirst oder abgelehnt, hat erst einmal noch nichts zu bedeuten. Denn selbst wenn du angenommen wirst, kann es sein, dass am Ende des Jahres noch Bessere angenommen werden und es für dich nicht mehr reicht. Oder wenn du dich verschlechterst, kann es auch sein, dass sie dich am Ende nicht mehr annehmen.

Bei mir war es so, dass ich mit meinem Halbjahreszeugnis abgelehnt wurde, aber mich dann am Ende so verbessert hatte, dass ich doch noch angenommen wurde. Also ist die Annahme oder Ablehnung, die du bekommst, nur eine vorrübergehende Entscheidung. Das Endjahreszeugnis zählt!!

Wirtschaftsgymnasien machen das immer anders. Manche wollen nur das letzte Zeugnis sehen, manche die letzten 2 und machen noch mehr. 

Lewis Schreibweise chemie bitte um Erklärung

wir haben eine chemie Hausaufgabe und da muss man Ionen in der lewisschreivweise darstellen,ich weiss aber nicht wie viele punkte man machen muss wenn jetzt zb steht Cl ^-2 schreibt man dann Cl mit 9 Punkten statt mit 7??danke für die hilfe

...zur Frage

Sollten "Behinderte" Kinder wirklich auf eine Regelschule gehen?

Hey :) Bitte löscht diese Frage nicht, ich will keine Diskussion anstoßen sondern wirklich hilfreiche Antworten bekommen. An meiner Schule haben wir ein paar Kinder mit Behinderung (Autisten - mit Betreuer; Kind mit schwerer Autoiumkrankheit und Knochenkrankheit, das bis jetzt kaum in der Schule war; Kinder mit leichteren geistigen Behinderungen) Findet ihr es richtig dass diese Kinder in der Regelschule integriert werden? Versteht mich nicht falsch, ich fand inklusion immer an sich etwas tolles, aber ich sehe, dass diese Kinder im unseren Klassen ausgeschlossen werden und niemand wirklich mit ihren Umgang haben möchte. Dazu tun sich die meisten sehr schwer mit dem Stoff und schaffen die Schule wirklich nur mit großer Mühe und Unterstützung. Wäre es nicht das beste für alle Beteiligten wenn sie auf spezielle Schulen gehen wo sie individuell gefördert werden können ? Das ist doch nicht "schlechter?" Dazu dachte ich mir, dass es "unfair" für real oder Hauptschüler sei, da sie mit dieser tollen Unterstützung erst recht das Potential dazu hätten das Abitur zu schaffen ...

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

Wie rechnet man sich den endjahres-zensurendurchschnitt aus?

ja also wie meine frage oben schon steht: wie kann man sein endjahres-zensurendurschnitt ausrechnen?

wie rechne ich es mit den halbjahres-zensuren und endjahres-zensuren aus?

 

Danke im vorraus!:)

...zur Frage

10.klasse 2. halbjahr keine fehltage mehr im zeugnis.

Stimmt es das im zeugniss des 2.halbjahres in der klasse 10. Keine fehltage und fehlstunden im zeugniss kommen werden?

...zur Frage

Nach 10 klasse Schule wechseln

Kann ich nach der 10 klasse mit meimem realschulabschluss von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium wechseln? Ich will bitte richtige Antworten ... Kann ich mich dann mit dem 1. Halbjahres Zeugnis ( bekomm ich bald ) damit bewerben?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?