Wird das Auto Finanziert?

2 Antworten

Das Jobcenter/ AfA kann so etwas sponsoren.

Wenn der Arbeitgeber bescheinigt, dass du nur mit eigenem PKW die Stelle antreten kannst wegen ungünstiger Schichtzeiten und so weiter können kannst du eine Mobilitätsbeihilfe bekommen. das ist aber immer eine Einzelfallentscheidung und du hast keinen Rechtsanspruch

Du kannst MAXIMAL um ein Darlehen bitten. Genehmigt wird das eher nur wenn du schon länger arbeitslos bist und ohne Auto nirgens unterkommst