Wird bei Ausstellung einer neuen EC Karte die alte automatisch ungültig (bei Sparkasse )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Kartenneubestellung wird die alte Karte gelöscht, allerdings erst nach ein paar Wochen, damit du in der Zeit, bis die neue Karte kommt, noch Geld holen kannst und sich das nicht überschneidet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du die Karte also zusätzlich sperren.

die wird leider nicht automatisch ungültig. du mußt sie entweder sperren lassen oder noch einfacher: bitte deine tante drum, die karte zu zerschneiden. dann kann keiner mehr was mit der karte anfangen und du hast den aufwand mit dem sperren lassen nicht.

habe auch eine neue beantragen müssen, da der magnetstreifen nicht mehr funktionierte. es wurde mir eine neue zugeschickt. bis ich sie zerschnitten habe, konnte ich beide gleichzeitig benutzen, die defekte zumindest noch mit dem chip.

Automatisch nicht, aber die von der Bank sperren deine alte Karte natürlich, sobald du eine neue beantragst.