wird batman oder joker eigentlich jemals eine freundin haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Joker ist immer mal wieder mit Harley Quinn zusammen. Mit anderen Frauen habe ich ihn in den Comics noch nicht gesehen.

Batman hat immer mal wieder Freundinnen. Meistens war das dann aber von kurzer Dauer. Spätestens, wenn sie dann hinter DAS Geheimnis kamen, hat es nicht lange gedauert, bis sie einer der Superschurken Gothams um die Ecke gebracht hat. Aktuell hatten wir sogar mal eine Verlobte dabei: die fabulöse Catwoman. Weitere bekannte Freundinnen sind Talia Al'Ghul, Tochter von Ra's und Mutter von Batmans Sohn Damian, sowie Reporterin Vicky Vale, aber auch DCs Prominenz wie Wonder Woman und Zatanna sind Teil dieser (langen) Liste.

Hier mal eine (kurze):

https://screenrant.com/best-batman-romances/

Kein Grund hypothetisch zu werden - je nach Inkarnation hatten beide in der Vergangenheit bereits Freundinnen. Und zwar nicht nur in den Comics, sondern auch in den Filmen (Joker und Harley Quinn in Suicide Squad und in The Dark Knight taucht Batmans Exfreundin Rachel Dawes auf).

Ja haben beide nur Bartmanns freundinen wechseln bzw bruce wayns immer dan wen es ernst wird.

Bartmanns Freundin ist eher die Katze oder vielleicht Thalia oder wonder women.

Joker hat doch Harley

Und Batman hat, mehr oder weniger, Catwoman

Joker hat Harley Quinn, mal mehr und mal weniger ^^

gnGNU
Fragesteller

wie ist das gemeint ? ich lese die comics nicht

FraeuleinUnke  02.11.2019, 14:55
@gnGNU

Das ist bei beiden ein auf und ab, beide sind im Grunde die totalen psychos, wobei harley noch bekloppte als der Joker ist 😁