Warum schminkt man den Joker nicht ab?(Batman)?

2 Antworten

In den Comics ist er in eine Chemikalie gefallen, wodurch seine Haut bleich und seine Haare farbig sind. In Batman von 1989 mit Jack Nicholsen ist das auch so. Es gibt sogar eine Szene, wo er mit Haut farbenen Makeup geschminkt ist und sich das Makeup entfernt, wodurch die weiße Haut sichtbar wird.

Im NolanFilm ist das Grinsen die Folge einer Verletzung und besteht aus wulstigen Narben...

Die Schminke...naja, künstlerische Freiheit...man wollte es wohl iwie realistisch, aber nicht zu weit weg vom Original! Also sind Bleichung und Färbung nur Makeup, aber man will ihn nicht ohne Schminke zeigen, weil es in den Comics keine 'ungeschminkten' Joker gibt! Vermutlich würde das die Illusion zerstören. Ein ungeschminkter Joker...geht wohl nicht...

Is ne gute Frage. Aber ich denke nicht, dass die sich jemals gedacht haben, dass es ihnen gelingt den Joker Mal festzunehmen und ich meine - welche Polizeistation hat schon irgendwo Makeup Entferner jederzeit parat? 😂

Vallescrib
Fragesteller

In The Dark Knight hatten sie in einmal festgenommen, bis er wieder entkommen ist. Einfach Wasser über das Gesicht kippen, das reicht vllt schon 😂😂

Lunis98  06.03.2022, 02:36
@Vallescrib

Weiß ich lol 😂

Aber da Clownschminke schon a weng ölig is so weit ich weiß, hätte Wasser realistisch gesehen nicht viel Schaden angerichtet 😭 Aber was sie hätten versuchen können, wäre ihm das Gesicht mit Tempos abzuwischen 😭👌