Wird Bangchan mit 30 aufhören mit der Idol Karriere?

3 Antworten

Mit 30 endet glaube ich nicht unbedingt die Karriere eines Idols, weil die Male Idols ja dann auch ins Militär gehen. Bang Chan nicht glaube ich, aber er wird nicht mit 30 aufhören, da bin ich mir sicher.

Außerdem müssten dann ja alle members nacheinander austreten wenn sie 30 sind und eine Group löst sich ja nicht auf, weil sie nacheinander gehen, sondern weil sie als group disbanden.

Gibt viele idols, die schon 30 und ü30 sind. Alles gut, Bang Chan wird nicht mit 30 austreten, da sie ja auch den Vertrag verlängert haben was nicht lange her ist, wie schon gesagt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Ich würd nicht sagen dann hört eine Karriere auf, weil sie 30 werden sondern eher mit 30 gehen Idols in Militär und man hat da einfach weniger Gruppenaktivitäten und mehr Soloaktivitäten. Man sieht das bei früheren Generationen und Gruppen, die machen immer noch ihre Karriere aber um einiges langsamer und manche gehen halt in andere Richtungen, wie Schauspielern oder allgemein Entertainment Aktivitäten sodass es einfach so ist, dass sie weniger überall sind.

Einfach mal am Beispiel von Bigbang, als Gruppe sind die überall gewesen und auch viel gewonnen, 2023 gabs sogar noch Gruppenmusik von ihnen, wo alle über 30 waren, Gdragon hat noch Comebacks und Konzerte, genauso wie Taeyang, über 30 verheiratet mit Kindern und er hat immer noch eine Karriere ohne Probleme.

Und auch haben sich die Zeiten geändert, mehr Gruppen resignen ihre Verträge als ganze Gruppe, Idols debuten jünger und haben längere Karrieren, wir sind mittlerweile in Generation 5 haben aber immer noch Idols aus der 2ten und 3ten weiterhin aktiv, was nicht so verbreitet war in der 3ten Genration mit vielen älteren Idols aktiv, es waren schon welche, aber nicht annähernd so viele wie im Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten
Von Experte BlackCat622 bestätigt

Naja, die Karriere hört nicht automatisch auf nur weil das Idol 30 ist. Oft sind innerhalb einer Group ja mehrere Jahre Unterschied, es würde keinen Sinn ergeben wenn die nacheinander so "austreten". Es gibt genug Idols die über 30 sind und trotzdem noch aktiv, mir fällt als erstes IU oder der Großteil von BTS ein, G-Dragon und so auch. Also es gibt genug Idols die dann noch weitermachen und es gibt auch noch ältere.

Oft liegt es wahrscheinlich daran, das die meisten mit unter 20 Jahren ihre Karriere beginnen. Ein Vertrag geht meistens ca. 7 Jahre, wenn sie einmal verlängern sind es 14. Viele Groups hören dann eben auf, oder schon nach 7 Jahren. Wenn man also mit 16 anfängt hört man mit 30 ca auf. Nicht selten gehen dann manche aus er Group solo, aber das ist was anderes.

Also nein, nur weil Bangchan in ein paar Jahren 30 ist, heißt das nicht das er aufhört. Straykids hat vor nicht allzu langer Zeit den Vertrag verlängert, er müsste also theoretisch mindestens bis 35 aktiv sein ig. Was danach passiert wissen wir noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)