Wird auf mich was zukommen oder nicht?

5 Antworten

Ich würde den erneuten Vorfall mal an die Polizei melden. Kann nicht sein, dass jemand Kinder bedroht.

Du brauchst dir keine Sorgen machen von der rechtlichen Seite her.

Aber Punkt und Komma darfst du gerne benutzen, macht deinen Text einfacher zu lesen.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ja hab halt schnell schnell geschrieben, aber danke für die hilfreiche Antwort:)

Nein da wird nichts auf dich zukommen. Du dachtest, etwas gefährliches gesehen zu haben und hast in dem Moment richtig gehandelt. Abgesehen davon warst du zu diesem Zeitpunkt nicht strafmündig. Also wird doppelt nichts passieren.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr über ihre hilfreiche Antwort:)

Mach dir keine Sorgen, dir wird nichts passieren.

Erstens warst du noch nicht Strafmündig, zweitens hast du richtig gehandelt. Du wusstest nicht ob derjenige etwas tut oder nicht und hast dich bedroht gefühlt und deshalb die Polizei gerufen.

Selbst wenn du über 18 gewesen währst würde dir nichts passieren. Das ganze war ja kein Betrug.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Achso ok vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Der Typ raffts einfach nicht mehr, sollte evtl mal in Behandlung..

Ne war schon richtig dass du die Cops gerufen hast, und das gewöhnst du dir bitte nicht ab nur weil der Typ dich jetzt einschüchtern will.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ja ich wollte ihn eigentlich zurück beleidigen aber hatte kein Bock auf Stress oder so, der Mann ist halt wirklich komisch er ist ohne grund andauernd aggressiv und kickt irgendwelche Sachen die er sieht. Er wohnt dazu noch gegenüber der Schule

Wenn du falsch gehandelt hättest, hättest du das direkt von der Polizei erfahren. Und dich "wegen Betrug" anzuzeigen wäre auf jeden Fall unsinnig, denn du hast ja niemanden betrogen. Es wird also gar nichts auf dich zukommen, deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn dich der Mann nochmal belästigt, gehst du am Besten zur Polizei und erzählst das dort.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ok vielen Dank :)