Wird auf mich was zukommen oder nicht?
Hallo vor ca. 8-9 Monate gab es ein Vorfall wo Schüler mit den Rollern gehupt haben und ein Mann war dann darauf aggressiv und ist auf den zu gerannt bzw. zu den Schülern die Schüler sind dann schnell weggerannt zur Sicherheit weil der Mann nah dran war, daraufhin ging er weg und ich dachte er hatte ein Messer da es so richtig aussah zu dem Zeitpunkt war ich noch 13 Jahre alt und ich habe dann die Polizei gerufen und die haben denke ich nichts gefunden aber er war halt zu uns gerannt und wollte denke ich mal schlagen oder so. Und die Sache mit Hupen wurde auch geklärt, deswegen fand paar Lehrerin auch gut das ich die Polizei rief und vor paar Tagen kam wieder der Mann ohne Grund auf mich zu obwohl es lange her war und meine „ich habe Briefe bekommen weil du meintest Messer! Ich werde dich anzeigen wegen Betrug du @rschloch!“ Ich bin ruhig geblieben und meinte ich habe halt gedacht das er das Messer hatte weil es halt miese aussah. Und dann ging er, ich verstehe nicht warum er mich jetzt beleidigen muss aber ja. Wird auf mich was zukommen, und was soll ich am besten tun? Ich wäre sehr nett über eine hilfreiche Antwort
5 Antworten
Ich würde den erneuten Vorfall mal an die Polizei melden. Kann nicht sein, dass jemand Kinder bedroht.
Du brauchst dir keine Sorgen machen von der rechtlichen Seite her.
Aber Punkt und Komma darfst du gerne benutzen, macht deinen Text einfacher zu lesen.
Ja hab halt schnell schnell geschrieben, aber danke für die hilfreiche Antwort:)
Nein da wird nichts auf dich zukommen. Du dachtest, etwas gefährliches gesehen zu haben und hast in dem Moment richtig gehandelt. Abgesehen davon warst du zu diesem Zeitpunkt nicht strafmündig. Also wird doppelt nichts passieren.
Ich bedanke mich sehr über ihre hilfreiche Antwort:)
Mach dir keine Sorgen, dir wird nichts passieren.
Erstens warst du noch nicht Strafmündig, zweitens hast du richtig gehandelt. Du wusstest nicht ob derjenige etwas tut oder nicht und hast dich bedroht gefühlt und deshalb die Polizei gerufen.
Selbst wenn du über 18 gewesen währst würde dir nichts passieren. Das ganze war ja kein Betrug.
Der Typ raffts einfach nicht mehr, sollte evtl mal in Behandlung..
Ne war schon richtig dass du die Cops gerufen hast, und das gewöhnst du dir bitte nicht ab nur weil der Typ dich jetzt einschüchtern will.
Ja ich wollte ihn eigentlich zurück beleidigen aber hatte kein Bock auf Stress oder so, der Mann ist halt wirklich komisch er ist ohne grund andauernd aggressiv und kickt irgendwelche Sachen die er sieht. Er wohnt dazu noch gegenüber der Schule
Wenn du falsch gehandelt hättest, hättest du das direkt von der Polizei erfahren. Und dich "wegen Betrug" anzuzeigen wäre auf jeden Fall unsinnig, denn du hast ja niemanden betrogen. Es wird also gar nichts auf dich zukommen, deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn dich der Mann nochmal belästigt, gehst du am Besten zur Polizei und erzählst das dort.