Wird auf einem Konzert das Alter kontrolliert?

8 Antworten

Selbst wenn du kontrolliert werden solltest, dann kannst du den Muttizettel ziehen und auf deine volljährige Begleitperson verweisen. Google mal Muttizettel für die Disco! Das gilt auch für ein Konzert!

XC600  17.03.2016, 17:06

auf einem Konzert gilt DAS was der Veranstalter vorgibt ....... und wenn der keine Kinder unter 14 da drin haben will dann nützt auch der schönste Muttizettel nix .....

Es kann gut sein, dass kontrolliert wird.

Riskier besser nichts.

Eventuell schon. Wenn du dann nicht nachweisen kannst, dass du schon 14 bist, kann es sein, dass sie dich nicht reinlassen.

Das kann man doch unmöglich pauschal für alle Konzerte beantworten. Mal wird streng kontrolliert, mal auch gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Hm beim Eingang wen du zu jung aussiehst .. Dann kommt noch drauf an wie lang e sieht man braucht ab und zu Mutti Zettel 😂