wird an einer uni an einem feiertag eine klausur geschrieben?

2 Antworten

Kann passieren, wobei es selten ist.

Als ich im 3. semester war, mussten die Erstsemestler bei uns auch an einem Rosenmontag (auch Feiertag) eine Klausur schreiben. Lag einfach daran, dass die Uni aus allen Nähten platzt und man auch die Feiertage und sogar Samstage für Klausuren nutzen muss, damit man überhaupt schafft alle Klausuren in der kurzen Zeit der vorlesungenfreien Zeit zu nutzen. War keiner begeistert, aber so war es eben. Gemein übrigens für die leute, die mit den öffentlichen verkehrsmitteln zur Uni musste und leider keine Busse (bzw. nur eingeschränkt) gefahren sind und man schön durch den Rosenmontagsumzug musste....

wobei zurzeit an einer Uni eigentlich keine reguläre Klausurzeit ist, sondern noch Vorlesungen. jedoch können es auch Zweittermine sein, die bei uns zB auch mitten im Semester liegen.

In welchem Bundesland studiert diese Person drin? Fronleichnam ist nämlich nur in den wenigsten Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag, daher kann das durchaus sein.

Fluss durch gerades Rohr?

Brauche Hilfe bei folgender Aufgabe:

Eine ideale, inkompressible Flüssigkeit fließt durch ein gerades Rohr (Symmetrieachse ist z-Achse) mit Querschnittsfläche S. Der Radius von S ist gegeben durch R(z)=R0-z. Die Geschwindigkeit ist auf der z-Achse maximal und verschwindet an den Rändern des Rohrs.

Sie ist gegeben durch

v(z, r)=u(z)cos((pir)/(2R(z))) wobei 0 <=r <=R(z) und u(z) ist die Maximalgeschwindigkeit.

Ich soll jetzt die Maximalgeschwindigkeit u(z) in Abhängigkeit von z angeben. Und da komme ich nicht weiter. Bisher weiß ich:

Aufgrund dem "ideal" und "inkompressibel" ist der Fluss schneller, je kleiner R(z). Und er ist schneller, je mittiger im Rohr ist. Das rohr wird größer, je kleiner z ist.

Aber nun fehlt mir einfach der Ansatz um weiterzumachen.


...zur Frage

Partialbruchzerlegung nicht ganz einfach (Uni-Mathe), komme nicht auf die selben Zählerwerte?

...zur Frage

Darf man an Feiertagen Rasenmähen?

Heute ist ja ein gesetzlicher Feiertag. Darf ich heute Rasenmähen oder ist das Verboten? Wenn ja wo steht das geschrieben???

...zur Frage

02.11.2015 Schulen/Geschäfte geschlossen?

Hallo, Ein kumpel von mir sagte das wir Morgen also am 02.11.2015 Keine schule haben. Dies habe ich gegoogelt und gelesen das dies ein Feiertag ist '' Allerseelen '' Nur da steht auch das es kein gesetzlicher feiertag ist. (Wohne in Nrw nähe Moers)

Und meine frage : Hab ich morgen schule oder nicht ? :D Und haben die Geschäfte auf?

...zur Frage

Sind während einer Klausur an der Uni viele Leute, die die Klausur überprüfen?

Also ich Studiere im ersten Semester an der Uni und schreibe bal meine Klausuren. Da wollte ich fragen, wie es allgemein an der Uni aussieht mit Prüfern. Gibt es bei Klausuren nur einen oder mehrere, die am Rand stehen und kontrollieren? Weil ich es überhaupt nicht mag wenn Leute mich während einer Arbeit kontrollieren und mir zusehen.

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?