Wirbelsäulenbruch - wieder arbeiten?

5 Antworten

hallo.ich habe die wirbelsäule gebrochen im dezember 09 in den thaylandferien.rollerunfall.die wirbel l1 und l2 sind gebrochen.nach einem jahr wurden sie verschraubt.scharke bewegungseinschränkung der kopfes.je nach witterung starke schmerzen.schlafen fast nicht möglich je nach liegeposition.ich habe auf dem bau gearbeitet was sicherlich nicht mehr möglich ist.sie wollen das ich eine umschulung mache und irgendeinen fabrikjob wo man sitzen kan und auch wieder mal im stehen arbeiten kann.natürlich will die suva und die iv das ich irgend so einen job machen gehe.was für mich eine riesen lohneinbuse wäre.iv wollen sie mir nicht geben sie warten nur darauf das ein arzt sagt ich könne auch mit schmerzen 50% arbeiten gehen.dann können sie mich auf die arbeitslose schicken..in drei wochen sind 2jahre seit dem unfall vergangen und es wird nicht besser.habe immer noch 100% arbeitsunfähigkeit.. mfg roger

Je nachdem was er vorher gemacht hat, nie wieder ! Wenn Du die Wirbelsäule gebrochen hast, bist Du meißtens für immer gelähmt u. an den Rollstuhl gefesselt. Selbst wenn er rehabilitiert wird, wird das mind. ein Jahr dauern.

Wenn überhaupt und keine Nerven geschädigt sind dauert das bestimmt 3 Monate

Schwer zu sagen,vieleicht nie mehr.

Liebe Fragestellerin,wir verstehn, dass Du Dir Sorge um Deinen Bekannten machst, aber mit dEn Infos können wir nun wirklich nichts anfangen!