Wir werden gehackt!?

3 Antworten

Vielleicht ist es nur ein prank.

wenn du diese person persönlich kennst dann rede mal mit der person und frag ob er WhatsApp hat. Wer weis ob die beiden sich zusammen getroffen haben und nur gescherzt haben.

soleil258
Fragesteller

Es werden immer mehr Leute gehackt und zB. Das Mädchen was sowas geschrieben hat würde das niemals machen. Der Typ hat so beleidigt. Und das Mädchen was das angeblich geschrieben hat, war die ganze Zeit nicht online. War so komisch

ich würde mal Gucken von wem die Nachrichten kommen

und wenn ich dass wisst erstellt ihr einen neuen account und

ich habe einen Artikel gefunden der euch Vieleicht hilft 😉

den hier

Um sich zu schützen, sollten Sie Ihrem Gerät verbieten, Apps aus externen Quellen zu installieren. Dies können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Handys tun. Gewöhnen Sie sich an, Apps nur von offiziellen Seiten oder aus dem App-Store Ihres Betriebssystems herunterzuladen. So verringern Sie das Risiko, dass sich hinter einer App schädliche Malware versteckt. Deaktivieren Sie außerdem die Bluetooth-Funktion Ihres Geräts, wenn Sie sie nicht benötigen. Denn auch diese kann genutzt werden, um sich unberechtigt Zugriff auf ein Smartphone zu verschaffen.

Haben Sie Sorge, dass sich ein Hacker an Ihrem Handy zu schaffen gemacht hat? Hier sind ein paar Anhaltspunkte, anhand derer Sie einen Fremdzugriff bemerken können:

  • Behalten Sie Ihre Handyrechnung im Auge. Fallen Ihnen ungewöhnlich hohe Kosten auf, kann das auf teure SMS oder Anrufe bei teuren Hotlines zurückzuführen sein, die ohne Ihr Wissen von Ihrem Gerät aus verschickt bzw. getätigt wurden.
  • Ist Ihr Datenvolumen ungewöhnlich schnell aufgebraucht? Grund dafür könnte eine App sein, die unbemerkt Daten an Internetkriminelle schickt. Prüfen Sie in den Einstellungen Ihres Handys, welche App ungewöhnlich viel Datenvolumen benötigt.
  • Läuft das Smartphone langsamer, wird gerne der altersschwache Akku beschuldigt. Die Ursache kann aber genauso gut Malware sein, die die Gesamtleistung Ihres Geräts beeinträchtigt. Überprüfen Sie Ihr Handy mit einem Antiviren-Programm.
Woher ich das weiß:Recherche

Würde ich der Polizei zeigen.