wie sag ich es meinen eltern?

3 Antworten

Keine Sorge bin selber w13 und hab mich am Anfang nicht getraut zu fragen ob ich mich mit einem Freund treffen kann. Aber als ich dann paar Sachen über ihn erzählt habe und paar fotos von ihm und mir in der Schule ihr gezeigt , habe fragte ich dann ob ich mich mit ihm treffen könnte und habe dann eine Uhrzeit Angeboten die für meine Mutter gepasst hat und schon war das Problem weg. Musste ihr aber dann noch erzählen was wir so gemacht haben und das war's eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie ihn kennen und mögen, dann wird das schon nicht so schlimm werden. Deine Eltern waren auch mal jung….und sie wollen dich nur beschützen. Also mach es wie beim letzten Mal. Erzähl halt was über ihn und guck wie es rüber kommt. Du schaffst das.

selinadc20
Fragesteller

ich versuche es schon seit tagen aber es kommt kein wort raus ich traue mich einfach nicht

Sag doch einfach du triffst dich mit einem Freund. So habe ich es auch gemacht ;) Dann haben wir uns getroffen und im Endeffekt hat keiner gefragt mit wem ich mich treffe.

War ein Super Tag :)

selinadc20
Fragesteller

sie werden zu 100% alles nachfragen so sind meine eltern

RhinoLover  03.04.2023, 07:37
@selinadc20

Ahh mist. Ja dann würde ich es entweder sagen oder mir eine Lüge ausdenken. Z.b. du gehst alleine in die Stadt / Park und da hast du dann "zufällig" jemanden getroffen den du kanntest und deshalb warst du solange weg...
Sry bin nd die beste was sowas angeht.

Darf ich fragen wie alt du bist?