wir rechnet man cm hoch 2 in cm hoch 3 um?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rechnet man gar nicht um, weil das eine ein Flächenmaß und das andere ein Volumenmaß ist. Man rechnet ja auch nicht kg in Sekunden um.

Nun, da hat "DoTheBounce" vollkommen Recht. Man kann keine Fläche in ein Raumvolumen umrechnen. 40cm hoch 2, also 40x40cm = 1600cm2 (Quadratzentimeter). Wenn du 40cm hoch 3 haben willst musst du 40x40x40cm rechnen das wären dann 64.000cm3. 1.000cm3 entspricht 1 Liter Rauminhalt folgendessen entsprechen 64.000cm3 64 Liter Rauminhalt (Volumen).

Du ziehst erst mal die Wurzel aus der hoch2 Zahl und dann gehts in die dritte Potenz

4² Wurzel = 2 hoch 3 = 8

Hat aber nichts mit Fläche oder Volumen zu tun.

ein Fläche von 40 cm² hat ein Volumen von 0 m³

jede beliebige Fläche hat ein Volumen von 0 m³

Ganz einfach - 40 cm = 0,4 m 2 cm = 0,02 m 04 m x 0,02 m = 0,08 m3

Was möchtest Du wissen?