Wir können keine Telefongespräche mehr entgegen nehmen. Selber anrufen geht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte exakt das selbe Verhalten letzte Woche mit meiner Fritz!Box 7050. Behebung: die Nachtsperre war (rund um die Uhr) auf einmal aktiv und mußte deaktiviert werden; die zugewiesenenen Telefone an FON1...3 mußten gelöscht und wieder eingerichtet werden. Seit dem geht wieder alles. Die Ursache selbst (also warum das spontan aufgetreten ist) ist mir nach wie vor schleierhaft.

Wenn die Anrufe in der Fritzbox registriert werden, ist die Leitung OK. Entweder, die MSN-Zuordnung ist versehentlich gelöscht worden - dann weiß die Fritzbox nicht, an welches Endgerät der eingehende Ruf zu vermitteln ist, oder das Telefon selbst ist defekt.

Also wenn du in deiner Routereinstellungen nicht rumgespielt hast würde ich mal ganz spontan auf ein defektes telefon tippen, am besten du stöpselst mal ebend ein anderes an & schaust obs dann klappt.

Wenns das nicht bringt hilft wahrscheinlichnur noch der Anruf bei der telekom ...

Das hört sich klar nach FritzBox an. Also (wie beschrieben) in die Einstellungen sehen oder, kurz, schnell und als ersten Test, einfach 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder einschalten (FritzBox). Man sollte nicht glauben, wieviel "Elektronik-Schluckauf" damit zu beheben ist. (war früher der Top-Tipp der Technischen Hilfe von Telekom)

Hatten wir auch mal. Ruf bei der Telekom an und frag. Manchmal ist da ne Störung (also sagen die )