Wir haben gerade das Thema Erdbeben in der Schule und müssen eine Präsentation machen, kann mir jemand sagen wie ich das einzigartig machen kann?

3 Antworten

Nee, können wie nicht, denn wir wissen nicht, was eine solche Präsentation inhaltlich abbilden soll. Ein Erdbeben hat ja unterschiedlichste Auswirkungen, gehts hier um den geologischen, sozialen, wirtschaftlichen Aspekt?

Es gibt ja bestimmt Clips von Betroffenen, die in während eines Erdbebens filmen. Das könnten doch Bilder sein, die ein Erdbeben sehr drastisch vermitteln.

ewigsuzu  09.10.2021, 13:29

Darf man aber meist nicht verwenden, wegen dem Urheberrecht.

Ich unterstütze Adveniat seit 2011 in Haiti, da dort regelmässig Unwetter sind.

Ich nahm einen meiner Läufe und sammelte unter Kollegen. Das Geld ging dann an Schwester Nippes, einer Haitianerin.

Das Erdbeben damals war auch eine grosse Sache. Die Aktion Deutschland hilft startete wohl gerade.

Technische Daten weiss ich nicht. Vielleicht baust du deinen Vortrag darum auf.

Vor kurzem war dort wieder ein Beben mit schlimmen Folgen.