Wir der ,,The Batman“ Film (2022) ab 12 oder 16 freigegeben werden?

3 Antworten

Es gibt glaube ich noch nichts offizielles und ich dachte auch eher, dass der Film ab 16 sein wird oder zumindest R-Rated in den USA. Aber anscheinend gibt es mehrere Merch Artikel von Lego die eher für ein jüngeres Publikum gedacht sind. Zudem hat Robert Pattinson vor kurzem auch in etwa gesagt, dass er lieber ein R-Rating haben würde.

Also anscheinend wird der Film wohl eher ab 12 sein, damit mehr Gewinn herauskommt.

frozennn
Fragesteller

Kann durchaus sein aber Venom 2 war ja auch erst ab 16….

Bei dem Film könnte ich mir schon vorstellen das er im Kino ab 12 sein würde, damit auch jüngere ihn sehen können aber auf DVD/Bluray/Stream ab 16 kommen kann, weil es eine länger Fassung gibt die brutaler wäre.

Falls er doch ab 16 sein wird, würden sehr viele jüngere versuchen reinzukommen aber man weiß dann auch das der Film etwas härter sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
frozennn
Fragesteller

Wahrscheinlich wird er ab 16 reinkommen. Würd mich ehrlich gesagt auch wundern wenn nicht, da ja Venom 2 auch erst ab 16 verfügbar war

ScarletWitch1  30.12.2021, 20:48
@frozennn

Kann sein, bei Venom 2 ging man anfangs auch davon aus das er ab 16 sein wird und erst einen Tag vor der regulären Veröffentlichung wurde er doch noch ab 12 freigegeben aber das selber nicht groß bekannt gemacht. Selbst die Kinos wurde damit überrascht und manche hatten es erst Tage später auf der Homepage geändert. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn das bei Batman auch der Fall sein könnte.

Der wird ab 12 freigegeben.

frozennn
Fragesteller

Da wär ich mir nicht zu sicher da der Trailer schon brutal und düster war