winword.exe funktioniert nicht mehr?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Problem hatte ich auch. Folgende Lösung: Öffne Word, dann geh in Optionen, dann Sicherheitscenter (alles Links im Fenster) und dann Einstellungen für Sicherheitscenter (unten rechts im Fenster). Ich habe alle Reiter raus genommen. Vermute das dass Programm permanent irgendwelche Future's oder was auch immer lädt.... Bei mir funktionierte danach wieder Word MfG

Virus???? gucke doch mal, wie genau die datei heißt, die sich da ständig installieren will und versuche sie, durch start und eingabe des dateinames manuell zu löschen. es könnte auch ein add on bei firefox sein. dann dort löschen unter einstellungen / add ons. wenn sich aber winword nicht mehr öffnet, dann deutet es auf einen virus hin- auch alles andere, was du schreibst

Hast du mal einen Virenscan durchgeführt?

VMotoerheadV  03.09.2014, 20:32

bei einem fiesem virus hilft dir kein virenscanner mehr, wenn dieser erstmal drauf ist! dann ist der scanner logischerweise auch infiziert bzw. das erste, was infiziert wird/ werden soll

Wiggum34  03.09.2014, 21:13
@VMotoerheadV

Ich habe noch keinen Rat gegeben, was nach einem Virenfund zu tun ist.

Sollte sich aber ein Virus eingenistet haben ist das System neu zu installieren.

NeueWege
Fragesteller
@Wiggum34

Ich habe einen Virenscan durchgeführt, doch mir sagt der Scanner das nichts infiziert ist... Der Dateiname heißt DynamicCampaign.aspx und ist von toolbar.avg.com