Winterhärte der Kronenanemone?

1 Antwort

Einen Deutschen Winter wird diese schöne Pflanze kaum überleben. Sie wird bei uns im Winter entweder erfrieren oder verfaulen. Sie soll etwa -5 Grad aushalten.

Man kann es mit einer dicken Winterschutzschicht und zusätzlicher Abdeckung als Nässeschutz versuchen.

Ich habe diese Pflanze selbst. Ich habe sie in einen großen Topf gesetzt und überwintere sie bei knapp über 0 Grad und halte sie relativ trocken. Im späten Frühjahr gieße ich sie mehr und stelle sie wärmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Onyx1839
Fragesteller

Bei mir hat sie überlebt

Onyx1839
Fragesteller

Verfaulen sie auch, wenn sie schon ausgetrieben sind?