WinRAR Datei mit Passwort versehen(nachträglich)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Habe es gerade ausprobiert. geht eigentlich relativ einfach, aber nur, wen man weiß, wie:

  1. Öffne das Archiv mit WinRAR
  2. Gehe mithilfe des Pfeils oben links in den übergeordneten Ordner
  3. Rechtsklicke das Archiv
  4. Wähle Standardpassword setzen aus
  5. Standardpasswort eingeben und bestätigen
  6. Versuch es zu öffnen, bei mir hat es manchmal nicht funktioniert, meistens aber schon

Bitte sag mir, ob es funktioniert.

cybershot36
Fragesteller

Heyyyy Danke das ist Super von Dir, ja es hat funktioniert. Problem ist nur, dass er die einzelnen Dateien so chiffriert, dass sie vor dem Öffnen ein Passwort benötigen. D.h. den Ordner, welchen ich eigentliche so verschlüsseln will, dass man ihn garnicht ohne PW öffnen kann, kann man öffnen, um aber die darin enthaltenen Bilder etc zu öffnen wird das PW abgefragt. Gibt es einen anderen Weg, um das so machen, wie ich es vorhatte?

WarioLuigi  27.01.2012, 21:25
@cybershot36

Sorry, das wusste ich nicht, dass dann nicht der Ordner, sondern die dateien mit PW versehen werden. Ich schau nochmal nach, ob es da nicht noch ne andere option gibt... Ich meld mich dann wieder, wenn ich was gefunden habe

Lade dir DCU runter. Da brauchst du nur den Ordner / Datei auf das Icon ziehen und ein Passwort wählen. Andere Programme sind zu kompliziert

http://www.towosa.de/wp/portable-software/dateitools/dcu-dragncrypt-ultra/

Das Programm wird nicht installiert! Daher kannst du es überall mitnehmen!

cybershot36
Fragesteller

Danke Dir für die Alternative, aber dieses Programm ist echt blöd. Wenn ich zB einen Ordner mit 5 darin befindlichen Dateien verschlüsseln will, dann verschlüsselt er jede Einzelne Datei einzeln und erstellt daneben Kopien. Völlig unsinnig