Winkelsekunde umwandeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Umd um die Länge ausrechnen zu können, müsstest du eine Bezugsgröße haben (z.B. die Länge eines Grades - z.B.: Abstand der ganzzahligen Breitekreise der Erde voneinander ca. 111km, eine Winkelminute wären dann ca. 1850 Meter, eine Winkelsekunde ca. 31 Meter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es sich um eine Winkeleinheit handelt, kannst du sie überhaupt nicht in eine Längeneinheit umwandeln. Genauso wie du Grad nicht in Meter umwandeln kannst.

Wenn du mit Hilfe eines Winkels eine Länge ausrechnen möchtest, muss da noch mindestens eine weitere Angabe gegeben sein, z.B. der Radius eines zu verwendenden Kreisbogens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.youtube.com/results?search_query=mathe+Winkelsekunde+umwandeln&aq=f

Da ist das Schulfernsehen gelandet welches viele Menschen bis zum Abitur führte bis es von den Politikern aus den Öffentlich-Rechtlichen geworfen wude und dort Asyl fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetaAris
15.10.2011, 14:02

danke für deine zeit und antwort doch dieses Beispiel verwirrt mich ich weiß das ich einen Bruch anschreiben muss doch wie komme ich von einen Winkel auf Längeneinheiten das ist für mich unerklärlich.

0

Was möchtest Du wissen?