Winkelbezeichnungen MAC oder CAB

Dreieck - (Mathe, Mathematik, Winkel)

3 Antworten

Gegen den Uhrzeigersinn ist ohnehin die bevorzugte Richtung in der Mathematik und heißt ja deshalb auch positiv. Bei Winkeln wird aber immer wieder gesündigt, wobei das selten jemand auffällt, weil man die Winkel "außen herum" (meist ja auch überstumpf) kaum je im Blick hat.

Naja kannst du das auch einfacher fomulieren? BAC oder CAP?

0

Ich habe jetzt selber die Lösung gefunden und veröffentliche sie damit alle sie benutzen können. Immer gegen den Uhrzeigersinn. Bei mir oben also: BAC

Winkel mit Eckpunkten bezeichnen - (Mathe, Mathematik, Winkel)

sry nicht MAC sondern BAC in der Überschrift

Dann wohl eher richtiger CAB, wie du in der Überschrift richtig schreibst!

0
@UlrichNagel
Dann wohl eher richtiger CAB, wie du in der Überschrift richtig schreibst!

Das ist der Außenwinkel. Gefragt war aber nach dem Innenwinkel, und der heißt BAC.

0

Wie soll ich dies Matheaufgabe beweisen?

Beweis: Wenn in einem Dreieck ABC die Beziehung |ACB| = 3 · |BAC| gilt, dann lässt sich dieses Dreieck in zwei nicht kongruente gleichschenklige Teildreiecke zerlegen.

also wenn der winkel c vom dreieck acb 90 grad ist das in der winkel a vom dreieck bac 30 grad . und wenn ich dann die nuse in der itte teile und durch den gegenüberliegenden winkel ziehe dann sind es zwei verschieden gleichschenkliche dreiecke. aber wenn das c 60 grad ist und das a somit 20 grad und ich zeichne das und teile es dann funktioniert es nicht mehr. kann mir jemand mit einer guten ausführlichen erklärung helfen. bitte keine links

ich hoffe ihr seid schlauer als ich danke schonmal

...zur Frage

Ich muss ein dreieck konstruieren mit den Angaben BC=13cm und AC=6cm und CaB=90 Grad was vlt jemand wie man das konstruieren soll?

Danke an alle die mir eine Antwort geben

...zur Frage

Was ist der Scheitelpunkt beim Dreieck?

Ich habe eine Aufgabe, die lautet: zeichne ein gleichschenkliges Dreieck ABC mit Scheitelpunkt A, Strecke BC= 4 cm und Winkel CAB=100°... aber ich weiß nicht ganz genau was der scheitelpunkt ist

...zur Frage

Wie kann ich beim Dreieck ACB wissen, welchen Winkel CAB und welchen BAC ist?

Hallo,ich bin jetzt gerade beim hausi machen und ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.Also ich soll den winkel CAB zeichen und ich habe das Dreieck ACB und den Winkel EFD von Dreieck FED.Und dann noch mal BAC von Dreieck ACB und DFE von Dreieck FED Kann mir jemand helfen..danke

...zur Frage

Wie berechnet man sin Alpha und cos Alpha?

Aufgabe:

Im Dreieck ABC gilt Gamma = 90 Grad und Alpha = 38 Grad.

Wie kann man hier Sin = Gegenkathete/Hypotenuse anwenden?

Weil ja nur Gradzahlen angegeben sind.

Danke.

...zur Frage

warum heißen in usa taxis cab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?