Winkelbezeichnungen MAC oder CAB

Dreieck - (Mathe, Mathematik, Winkel)

3 Antworten

Gegen den Uhrzeigersinn ist ohnehin die bevorzugte Richtung in der Mathematik und heißt ja deshalb auch positiv. Bei Winkeln wird aber immer wieder gesündigt, wobei das selten jemand auffällt, weil man die Winkel "außen herum" (meist ja auch überstumpf) kaum je im Blick hat.

Naja kannst du das auch einfacher fomulieren? BAC oder CAP?

0

Ich habe jetzt selber die Lösung gefunden und veröffentliche sie damit alle sie benutzen können. Immer gegen den Uhrzeigersinn. Bei mir oben also: BAC

Winkel mit Eckpunkten bezeichnen - (Mathe, Mathematik, Winkel)

sry nicht MAC sondern BAC in der Überschrift

Dann wohl eher richtiger CAB, wie du in der Überschrift richtig schreibst!

0
@UlrichNagel
Dann wohl eher richtiger CAB, wie du in der Überschrift richtig schreibst!

Das ist der Außenwinkel. Gefragt war aber nach dem Innenwinkel, und der heißt BAC.

0

Was möchtest Du wissen?