wing tsun bringt nichts ... warum?
hallo ich mache schon seit 4 jahren wing tsun aber mich wirklich verteildigen kann ich nicht. nicht weril ich es nicht will im gegenteil ich habe eine sehr gute einstellung gezeigt,potenziel und interesse aber nein. ich kann nichts anwenden meine trainer bringen es mir auch nicht gut bei sie sagen als begründung wing tsun kann man nur mit gedult erlernen das verstehe ich habe auch verständes und habe 4 jahre mit gedult weitergearbeitet aber es bringt nichts. meine ziele: meine Absichten sind nicht böse ich will mich verteildigen können wenn es mal drauf ankommt und ich fand wing tsun schon immer interessant vorallem die kultur und bin selbst ein RIESEN fan von kung fu und deren filme. bitte hilft mir gibt mir tipps will mich verteildigen und würde jahre mit gedult dran arbeiten und bleiben
4 Antworten
Guten Tag das was du sagst habe ich noch niee gehört. Wing tsun ist eine der stärksten Kampfkünste die es gibt sie ist eine Kombination von allem Faust.offene Hand. Finger . Ellbogen. Knie. Füßee. Du Bist eine Lebende Waffe ich mache seit über 10 Jahren Kampfsport und ich habe eine Sache gelernt. Es liegt niee an der Kampfkunst sondern an dir. Ich weiß zwar nicht was du machst oder was dir deine Meister beibringen. Aber für mich ist Wing Tsun nach Kraft maga die stärkste Kampf richtung die ich jemals gesehen habe.
Mit Wing tsun bist du eine Tötliche Maschine jede deiner Bewegungen ist dazu entwickelt um den anderen zu verletzten Knochen zu brechen und deinen Gegner unfähig zu machen dir weh zu tuhen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen ich habe bis jetzt 3 ausanander Setzungen gehabt und jeder von ihnen war nur eine Bewegung und ich war 15 und die andere Person 19 ich kenne viele Leute die wing Tsun machen noch nie habe ich einen von ihnen verlieren gehört bei einem Kampf das sagt schon alles. Geh an die Holz Puppe und Trainiere lerne zu treffen deine Handkanten schläge. Und deine feuste.
Wenn dir wing Tsun nicht liegt mach
Jet kondo Bruce leese Verbesserung von wing Tsun
Mit Jet kondo kann Man nichts falsch machen null
Mfg z
Wenn das stimmen sollte, was ich noch nicht glaube, dass Du nach vier Jahren WT-Training nichts kannst, ist das nicht normal. Nach vier Jahren intensivem WT-Training können sich die meisten Aktiven recht gut verteidigen. Es muss individuelle Gründe haben, warum es bei Dir nicht so ist. Ich frage mich auch, warum Du das erst nach vier Jahren merkst? Andere merken schon nach drei Monaten, dass sie sich entwickeln und besser werden. Natürlich fällt kein Meister vom Himmel. Aber nach vier Jahren reißen Andere schon einiges.
Die GuteKKFeh
Eine verdammt sarkastische Antwort!
Nein, es liegt nicht nur Casio! Hör auf sowas den L
Woher weißt Du, dass Du Dich nicht verteidigen kannst? Vielleicht liegt Dir diese Kampfsportart nicht und Du solltest lieber etwas anderes probieren.
Klar, weiß zwar nicht was es in Deinem Ort so gibt - aber Du kannst ja mal nach krav maga, systema, brazilian jui-jitzu, Kickboxen, Keysi, sambo... es gibt so viele...
Dieses Kung Fu wird aus meiner Sicht von vielen Anbietern nicht richtig unterrichtet. Die Reihenfolge was zu unterrichten ist was Sinn macht und was nicht wird meistens durcheinander gebracht. Aber eben es gibt so viele Anbieter, wie soll man wissen was gut oder weniger gut ist.
aber was könntest du mir beispiele geben bitte wäre super