Windows=mainboard?

4 Antworten

Nun ,

der Windows Key, ist manchmal mit dem Mainboard gerade zu "verheiratet".

Jetzt kommt es drauf an was du für einen Windows Key gekauft hast.

Bei einer Vollversion, kannst du den Key abmelden und neu anmelden.

Die einer O.E.M. Version kann man das manchmal auch.

Ansonsten gibt es Volumen Keys für wenig Geld.

Hansi

bei Microsoft registriert ?, dann bei der Installation die Option " habe keinen Key" anklicken.
Microsoft erkennt durch Deine Mail Dein Windows und aktiviert es automatisch.
So war es bei mir (muß allerdings die gleiche Version sein)

Dein key ist auf dem alten mb hardcodet. Entweder du holst dir für sehr günstig einen neuen key oder du aktivierst Windows kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻

Man kann mit einigen Tools den Key auslesen (was ein wenig Erfahrung benötigt) und telefonisch wieder einlösen.

Habe mir letzte Woche einen Key für 3,50€ online gekauft. Ist wahrscheinlich stressfreier 😅

TreyMaster2  17.04.2024, 20:59
und telefonisch wieder einlösen.

Das machen einige noch?

Asyx3  20.04.2024, 23:06
@TreyMaster2

Tatsache haha hab mit dem Key auch vor kurzem machen müssen 😅