Windows startet nicht nach Neubau?

1 Antwort

Falls Du einen Prozessor mit integrierter Grafikkarte hast, kannst Du auch damit einmal booten um Fehlereingrenzung zu machen. Dann aber daran denken, dass Du den Monitoraschluss vom Board nutzen musst.

MaxSensibel  25.01.2024, 06:52

Ansonsten einmal im Bios nachsehen ob Du dem Board auch den PCI-Anschluss für die Grafikkartennutzung mitgeteilt hast. Nicht, dass die GraKa zu wenig Saft ziehen kann.

Fliese786
Fragesteller
@MaxSensibel

Wie in etwa nennt sich das? Damit ich weiß nach was ich genau gucken muss.

MaxSensibel  25.01.2024, 07:06
@Fliese786

Bei mir PEG, aber das kann von Board zu Board unterschiedlich sein. Ist im Handbuch aber meist recht gut beschrieben.

Fliese786
Fragesteller
@MaxSensibel

Ok werde ich nachher direkt mal gucken. Vllt habe ich ja Glück und es liegt daran.
da es ungewöhnlich ist das sie beim booten erkannt wird und Windows bis zur Passwort Eingabe auch alles macht und dann erst abstürzt. Würde schon logisch klingen das sie ab da an dann mehr Strom brauch.

Fliese786
Fragesteller
@Fliese786

Auf peg war alles im bios gestellt. Habe jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Und denn NVIDIA Treiber deinstalliert. Bis jetzt läuft es erstmal ohne Treiber. In der Dump Datei ist immer der Fehler Video Scheduler internal error.
mal sehen was bei raus kommt wenn ich denn Treiber neu installiere.

Fliese786
Fragesteller
@Fliese786

Nach der Installation vom NVIDIA Treiber wieder der gleiche Fehler. Video scheduler internal error. 😩

kann es daran liegen das ich nur 1x 8pin am mainboard angeschlossen habe? Mein nt hat nur einen Anschluss.

Fliese786
Fragesteller

Leider hat die CPU keine interne Grafikkarte.