Windows Pin zu oft eingegeben?

gufrastella  30.07.2021, 21:27

Bist du der einzige angemeldete Benutzer mi Konto auf diesem Laptop?

Wolfmaster5561
Fragesteller

Also ich habe noch ein Konto aber das gehört auch mir

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wolfmaster5561!

Es wurde zu sehr ähnlichen Problem im Netz gefragt. Dabei ging es z.B. darum, dass sich jemand einmal bei der Eingabe des normalen Passworts, und dann noch einmal bei der Eingabe des "A1B2C3" vertippt hatte. Danach ging gar nichts mehr. Nach mehrmaligen Neuststarts gelang er jedoch wieder zuder Eingabemaske nach der Aufforderung "Geben Sie A1B2C3 ein, um sich anzumelden", Und nach Eingabe des "A1B2C3" konnte er sich auch weiterhin wieder ganz normal mit der PIN anmelden.

Da war die Ausgangslage, dass zwei Konten auf dem Rechner vorhanden waren. Deshalb meine Frage, ob auf deinem Laptop zwei Konten existieren.

Es scheint aber eher ein Problem von online-Microsoft-Kontos zu sein.

Wer auch immer die falschen Eingaben gemacht hat (auch du kannst aus Versehen die falsche Eingabe gemacht haben; oder weißt du vielleicht noch, wann die Meldung das erste Mal kam?), mit der Eingabe von "A1B2C3" sollte das eigentlich auch dauerhaft abgestellt sein.

Das Ganze könnte mit einem Windows Update zusammenhängen.

Hier sind ein paar Links zu Seiten, die sich mit dem Problem befassen und Lösungen vorstellen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start-winpc/startbildschirm-fehler/be4114c9-8abc-43e6-9b6c-24d93da6e7d8

und

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG

gufrastella

Wolfmaster5561
Fragesteller

Ich sage dir mal die Schritte in denen das bei mir passiert:

  1. Laptop fährt morgens hoch
  2. Ich muss A1B2C3 eingeben
  3. Danach muss ich meine normale Pin eingeben
  4. Dann kann ich meinen Laptop ganz normal benutzen
gufrastella  30.07.2021, 23:13
@Wolfmaster5561

OK, das hatte ich so verstanden. Es ist nur ungewöhnlich, dass das jedesmal beim Booten passiert. Deshalb meine Hinweise, wie du daran etwas ändern könntest. Wenn es dich nicht stört, brauchst du nichts zu machen. Es verschwindet vielleicht mit dem nächsten Windows Update.