Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun?

3 Antworten

Du könntest vorerst versuchen Mainboard und Grafikkarten Treiber zu aktualisieren, wenn das nicht geht den Pc mal neuaufsetzen und wenn selbst das nicht geht kann man eigentlich von einem Defekt ausgehen und sich ne neue Karte holen :p Edit: Zusätzlich kannst du die Grafikkarte such einfach mal raus holen, säubern und wieder einbauen, unwahrscheinlich aber sie könnte auch dann wieder gehen.

huaweiprofi1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. Ich werde ihn sofort umsetzen gehen.

Könnte sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen... Hatte das game kürzlich ein Update? Oder die Nvidia Treiber die es für seine Karte ja nicht mehr gibt? Könnte also halt an den Treibern liegen. Wenn nicht ist die Karte wahrscheinlich kaputt. Falls dein CPU eine igpu hat, dann Versuch mal ob du über die auch Grafik Fehler hast (falls das game damit läuft)

huaweiprofi1
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Das Spiel ist eines aus 2016 gewesen, wo das letzte Update sicher +1 Jahr her ist. Dieser Ryzen Prozessor kann doch eigentlich ohne Grafikeinheit laufen oder? Ich versuche das gleich mal mit den Treibern, aber ich glaube da gibt es auch nicht mehr so viel. :)

GTX 560TI (ältestes Teil)

huaweiprofi1
Fragesteller

Liegt das an der alten Grafikeinheit? Warum ist dieses Problem erst seit heute vorhanden?