Windows Lizenz läuft bald ab? Und wie kann ich das verhindern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in der steht, dass mein Windows bald abläuft.

Das lässt darauf schließen, das Betriebssystem wurde neu aufgesetzt.

Leider ein Standard bei vielen Firmen, vorgeblich um die Fehlersuche zu erleichtern (z. B. falsche oder veraltete Treiber). Aus meiner Sicht in nur in seltenen Fällen sinnvoll, aber ...

Entweder Du hast einen gültigen Key, dann registrierst Du das Betriebssystem darüber, war es beim Rechner vorinstalliert, wirst Du es wohl neu aufsetzen müssen.

Infopfad 30.06.2017, 07:40

Ich habe jetzt kurz gesehen, wo der Fehler war: Ich habe die PRO Version, obwohl ich einen HOME Schlüssel habe. Ich werde gleich Windows nochmal neu aufsetzen, danke trotzdem. :)

1

Du schreibst dir deinen Windows-Key auf, gehst auf Online Aktivieren und tust das. I.d.R. funktioniert das. Wenn es Online (warum auch immer) nicht funktioniert, geh auf telefonische Aktivierung, der Telefonautomat sagt dir genau, was du machen musst.

Was möchtest Du wissen?