Windows Laptop oder Apple Laptop (für die Schule und Arbeit als Bankkaufmann )?

3 Antworten

denn prinzipiell sind die Modelle beider Marken heutzutage gleich teuer

Wer hat Dir denn das erzählt?

Zudem muss ich sagen, dass ich selber ein IPhoneX habe und gerne schon mein Handy problemlos mit dem Laptop verbinden würde bzw. zusammen arbeiten würde,

Und wie kommst Du darauf, dass Du ein iPhone schlechter mit einem Laptop, auf dem Windows läuft, verbinden kannst als mit einem Macbook?

jedoch finde ich das dass Apple Modell optisch besser aussieht

Bei einem technischen Gerät ist das ja wohl kein Entscheidungskriterium!

Wenn Du es für Schule und /oder Arbeit benötigst, solltest Du danach gehen, was dort verwendet wird, und das wird wohl mehrheitlich Windows sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annonym2001
Fragesteller

Klar da hast du natürlich recht und ich werde auch hauptsächlich mit Word arbeiten müssen (wegen der Schule), aber könnte man eigentlich auch Word auf dem MacBook haben? Und würde sich also ein Microsoft mehr für Business eignen und ein MacBook eher mehr für von Verarbeitung Bildern und Videos?

LemyDanger57  07.08.2018, 22:25
@Annonym2001

Word bzw. Microsoft Office gibt es auch für den Mac, und der eignet sich natürlich auch für Büro und alles andere (außer Zocken), aber die Bedienung ist ein wenig anders bzw. gibt es beim Mac einige andere Tasten oder sie sind anders belegt, @ leigt zum Beispiel auf Alt Gr +L

neugierige222  07.08.2018, 22:20
Und wie kommst Du darauf, dass Du ein iPhone schlechter mit einem Laptop, auf dem Windows läuft, verbinden kannst als mit einem Macbook?

Naja, also was iTunes betrifft gibt es sicherlich keinen Unterschied, allerdings gehören ja dann auch noch sachen wie iCloud / iCloud-Foto-Mediathek / geräteübergreifendes kopieren / Handoff usw. auch mit dazu

Bei einem technischen Gerät ist das ja wohl kein Entscheidungskriterium!

Und was das für ein entscheidungskriterium ist!

und das wird wohl mehrheitlich Windows sein.

Falls es dabei probleme mit macOS oder nicht verfügbaren programmen geben sollte, lässt sich windows ja ganz einfach auch dem Mac installieren

denn prinzipiell sind die Modelle beider Marken heutzutage gleich teuer.

nein, sind sie bei weitem nicht

für den gleichen preis ist ein windows laptop unendlich leistungsfähiger als der appledreck

für den preis eines applebooks bekomme ich einen hammerharten gaming-laptop

LemyDanger57  07.08.2018, 22:03
für den gleichen preis ist ein windows laptop unendlich leistungsfähiger als der appledreck

Abgesehen von der recht unqualifizierten Aussage: Wieviele Macs/Macbooks hast Du denn schon gehabt?

LemyDanger57  07.08.2018, 22:20
@SanchoElFicre
over 9000,

Mach Dich nicht lächerlich, oder klemmt bei Deinem hammerharten Gaming-Laptop die Null?

wie viele gaming laptops hattest du denn so?

Gar keine, weil ich Laptops per se für ungeeignet zum Zocken halte, außerdem würde ich mir für das Geld einen wirklich mehr als hammerharten PC selbst zusammenbauen . Und ja, das kann ich, frage meinen Sohn.

Außerdem wurde nicht nach einem Gaming-Laptop gefragt, sondern nach einem Gerät zum Arbeiten. Wer lesen kann, ist besser dran!

neugierige222  07.08.2018, 22:10

Computer sind auch noch für was anderes als fürs zocken dar...und immer dieser hass gegen apple und dann: „mimimi kann ich da drauf auch zocken???“

Nein, denn Macs sind für was anderes da (zB Programmieren und vor allem Fotobearbeitung/ Videoschnitt)

und ist dein hammerharter gaming laptop genause schlank und mobil wie das MacBook?

SanchoElFicre  07.08.2018, 22:12
@neugierige222

weiß nicht, hast du einen 0 kg schein oder was geht?

also ich kann einen gaming laptop sehr gut mit mir rumtragen

und ich muss ja nicht mal einen haben, um ein applebook auszustechen, es reicht ja ein normaler

neugierige222  07.08.2018, 22:14
@SanchoElFicre

Kannst du mal einen link schicken? also von dem laptop von dem du sprichst. Bin interessiert

neugierige222  07.08.2018, 22:27
@SanchoElFicre

Aha, aber welcher windows laptop ist denn dem macbook tatsächlich in allen bereichen so sehr überlegen und dabei noch so viel billger?

es hilft mir ja nix, wenn der eine laptop auf dem datenblatt in dieser Kategorie und ein weiterer laptop in einer anderen Kat. besser ist als ein MB: am ende habe ich beim macbook eine gutverarbeitetes gerät mit hardware auf die die software perfekt abgestimmt ist & bekomme fast lebenslang updates

Das kommt darauf an, was du damit alles machen möchtest.

Ich persönlich bin kein Freund von Apple, weil das Windows offener und flexibler ist. Die meisten Anwendungen sind auf Windowsbasis. Als Excel User (Makros, VBA) kommt zudem Apple daher nicht für mich in Frage.

Apple ist allerdings sehr bedienerfremündlich und wenn man weitere Apple Geräte verwendet sicher sinnvoll.

Dennoch ist der Anwendungsbereich für mich ausschlaggebend.