Windows Laptop mit 100 oder 60 Watt statt 130 Watt laden?

2 Antworten

Was für ein Dell ist es denn? Eigentlich hat es einen Sinn, wenn so ein starkes Netzteil mit bei ist. Aufladen kannst du es sicher mit einem schwächeren, dauert halt entsprechend länger. Aber ob das schwächere dann auch genug Power für Netzbetrieb hat, also Laptop mit eingesteckten Ladekabel nutzen, ist ne andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn dein Laptop 60W an Leistung benötigt, wirst du mit dem 60W Netzteil nicht weit kommen. Nimm am besten ein Ersatz mit den gleichen Spezifikationen wie dein altes Netzteil.