Windows lädt nicht?
Hallo zusammen
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC und bekomme es einach nicht gefixed:(
ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und anfangs war auch alles super. Doch dann musste ich meinen Pc wegen einer Installation neu starten und seit dem lädt er Windows nicht mehr. Am Anfang kommt wie immer das ASUS Logo von meinem mainboard und ich kann auch ganz normal ins bios, aber dann wenn eigentlich Windows laden sollte, ist da nur ein schwarzer Bildschirm. Der Bildschirm bekommt jedoch ein Signal , da er nicht ausgeht, also denke ich muss es was mit der Software zu tun haben. Dazu kann ich noch sagen das ich manchmal diese Meldung bekomme:
Wenn ich dann auf neu starten gehe lädt alles wie am Anfang beschrieben aber dann bleibt der Bildschirm wieder schwarz
ich hoffe jemand kann mir helfen :)
2 Antworten
Doch dann musste ich meinen Pc wegen einer Installation neu starten
War das ein Windows Update?
Klick mal bei der Reparatur auf Erweiterte Optionen. Dann kannst du evtl. die Wiederherstellung nutzen oder in den abgesicherten Modus gehen.
Wenn alles nichts bringt, Windoof neu installieren.
@Physics96 da kommt leider wieder nur der schwarze Bildschirm:(
hmm könnte es sein, dass Windows trotzdem startet? Hast du ein Benutzer-Passwort? Gib ihn mal blind ein und warte 15 Minuten. Vielleicht installiert Windows den Treiber automatisch.
Falls das auch nicht Funktionieren sollte denke ich das ich Windows neu aufsetzen werde wie in dem Video oben erklärt. Aber diese Anzeige mit automatischer Reparatur kommt nur in unregelmäßigen Abständen. gibt es da eine Tastenkombination um die wieder zu bekommen?
Nein Ich hatte den NVIDIA Grafikkartentreiber deinstalliert, weil ich jetzt eine AMD Grafikkarte habe und da habe ich gelassen das man das machen soll. Als der Treiber deinstalliert war musste ich ihn dann neustarten
Als erstes solltest du schauen das du in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber lädst.
Ist die mir Erfolg gekrönt (meistens) weißt du zumindest das hier ein Treiber Problem ist.
Bitte mit DDU nochmal alle Treiber richtig deinstallieren und dann nochmal komplett neu starten. hoffe das hilft
Ich habe halt das Problem das dieses Meldung mit den erweiterten Optionen unregelmäßig kommt. Meistens kommt nur das Asus Logo mit einem drehenden Kreis und dann gehen die weg und der Bildschirm bleibt schwarz. Somit kann ich auch den abgesicherten Modus nicht aktivieren
Update: habe es geschafft eine Wiederherstellung des Systems zu machen. Läuft wieder mit Bild ich hoffe das wird jetzt auch erstmal so bleiben.
Und dann?