Windows Key Schonmal angewendet nochmal möglich?

2 Antworten

Die EULA steht für Europäisches Liezensabkommen kurzform EULA

Das ist diese Information die man ungelesen immer schnell mit OK Wegklickt bei der Installation.

Darin Steht KLIPP UND KLAR

PRO PC NUR EINE LIZENZ

Wenn du mehre Nutzen willst musst mehre Lizenzen erwerben. Ausnahme sind Volumenlizenzen die eine begrenzte fest vorgegebene Zahl der Geräte erlaubt den gleichen Key zu verwenden. Wird in Firmen oft verwendet. Und diese sind im Vergleich zu einer Einzellizenz um ein vielfaches teurer.

Von Windoof 10 zu 11 Upzugraden kann man in einigen Fällen ( NICHT BEI ALLEN) auch mit dem Erworbenen Windoof 10 Key machen.

Aber warum Geld zum Fenster Rausschmeißen ?

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=303

Linux Mint Mate 21.1

Kostenlos !

Anleitung in Deutsch :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Mit QR Code und auch als E-Book Reader (Format) nutzbar.

Dort Installierst du dir Steam drauf aktivierst Proton und kannst auch die meisten Games auf der Kiste Spielen.

Spiele die ich selbst unter Linux Mint Mate 21.1 getestet habe und die auch Funktionieren.

  • WoW( World of Warcraft)
  • Diablo I - III
  • Fornite
  • Valorant
  • Roblox
  • Mincecraft
  • Bless Global
  • Bless Unleashed
  • Greed Fall
  • Descent
  • PubG
  • Half-Life
  • Lost Ark ( man muss einiges machen damit es funktioniert)
  • Flyff
  • RYZOM
  • X2
  • X3
  • Diverse Star Trek Titel (zu faul alle zu listen)

Programme wie :

  • Skype
  • Telegram
  • PIDGIN (Universal Messenger mit Videofunktion)

Web Basierende Anwendungen wie :

  • Discort
  • What´s App
  • Twitter
  • Tik Tok

Funktionieren auch im Browser Firefox nutze tagtäglich auch Vidokonferenz tools ,davon gibst Haufenweise und zoom funktioniert mittlerweile auch recht gut mit Firefox.

Wozu dann Geld für Software ausgeben wenn man alles Kostenlos bekommt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn der key in einem Microsoftkonto hinterlegt ist kann man das Gerät dort wieder freigeben und den key anderweitig verwenden. Ausser vll es ist ein OEM key - ging bei mir aber auch.

Grüße

Alpaa481
Fragesteller

Ich habe ein OEM Key geht das trotzdem