Windows gelöscht. Was tun?

Text beim hochfahren des Laptop  - (Computer, Windows, Informatik)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, Chill dich in dein Sofa, lad die iso Datei auf ein USB Stick von der Support Seite und gönne dir ein leckern Kaffee ;)
Lg der steiluca ;)

Hast du den Windows Key noch? Steht oft bei einem Laptop irgendwo auf der Rückseite. Ohne den musst du Windows neu kaufen. (Kostet bei Ebay so 20€ mit Cd, ohne so 14€).

Wenn dein Laptop ein CD Laufwerk hat, dann mach das mit CD. Eine andere Möglichkeit ist mit bootfähigem USB-Stick, aber das ist mega-umständlich.

Leih dir am besten von irgendeinem Freund so eine CD, irgendwer hat die bestimmt. Musst nur darauf achten, dass das die richtige Version ist, also

1. Natürlich Windows 7,8, 10 oder was auch immer du hattest

2. Home Premium, Basic, Professional... (je nachdem, was bei deinem Code steht)

3. Es gibt die 64 und die 32 bit Variante von allen Windows Systemen. Wenn du bis zu 4 GB Arbeitsspeicher hast (was dein Laptop wahrscheinlich haben wird) nimm 32 Bit. Falls du mehr hast, nimm 64 Bit

ja ich hab noch einen key

1
@BellalKhan

Da du die Festplatte formatiert hast (wie du an einer anderen Stelle geschrieben hast) musst du Windows definitiv neu aufsetzen. Mach es aber wirklich mit CD und kauf die notfalls für ein paar Euro bei Ebay. Mit einem USB-Stick ist nur Quälerei :-D

Ich hab so eine CD mal bekommen, indem ich einfach in einem kleinen PC Laden bei mir im Ort gefragt habt, ob die mir eine von ihren kopieren können. Haben die mir dann umsonst gegeben :)

0

Installiere Windows neu. ISO für eine Installations DVD gibt es als Download. Key für Win 8 und Win 10 steckt im UEFI, holt sich Windows selbst. Bei WIndows 7 klebt ein Aufkleber hinten am Laptop.

Was möchtest Du wissen?