Windows Explorer Navigation ändern?

1 Antwort

Die Navi kannst du natürlich nicht anpassen

Aber beim Schnellzugriff kannst du eingreifen.

Rechts siehst du das Symbol für festhalten.

Wichtige Verzeichnisse kannst du so markieren

Unwichtiger kannst du den Marker entfernen

FoxyMC
Fragesteller

hi danke für die Antwort, ich meine allerdings die Sachen vor OneDrive z.b. ob ich diese irgendwo entfernen kann z.b. oder umbenennen. Ich habe auf einen anderen PC da zuviele Owncloud Sachen die genau so angezeigt werden wie die OneDrive Sachen, diese kann ich aber nicht deaktivieren bzw. in owncloud selbst sind diese bereits deaktiviert

NackterGerd  04.08.2023, 08:32
@FoxyMC

Natürlich kannst du onedrive entfernen aber willst du das wirklich ?

Dann hast du aber auch kein Zugriff

Wenn nicht ist alles korrekt

FoxyMC
Fragesteller
@NackterGerd

Ich meine ja nur aus dieser Leiste und eig. möchte ich da veraltete Owncloud löschen die nicht mehr mit den Client entfernt werden können

FoxyMC
Fragesteller
@NackterGerd

Dies ist grade ein anderer Computer bei meinen Zuhause sind halt noch Veraltetet Sachen die nicht Entfernt worden sind

Also die Grafik Passt nicht zu der Genauen Fragestellung des dient nur zur Veranschaulichung

NackterGerd  04.08.2023, 11:05
@FoxyMC

Wenn du eine Cloud nicht mehr verwendest kannst du die Cloudsoftware natürlich entfernen

Ansonsten nicht.

Verstehe nicht was du willst

FoxyMC
Fragesteller
@NackterGerd

Ich habe Owncloud installiert und da gibt es ja die Möglichkeit das man sich diese im Navigator anzeigen lässt, nun sind da aber sachen von Owncloud (Sync Ordner) die ich nocht im Navigator haben möchte im Navigator. In Owncloud Selbst gibt es eine Funktion womit man das an und aus machen kann und wen es "Richtig" ist also Aktiv ist, ist da auch ein Grüner Punkt. Aber bei den Ornder die da im Navigator (auch mit den Owncloud Simbol) sind ist nichts Grünes oder Ähnliches dran, und wen ich in Owncloud die Funktion an und aus mache kommt bzw. verschwindet das mit den Punkten auch wieder (deswgegen das "Richtige") aber die ohne halt nicht.
Ich möchte diese Aber Entfernen und das muss doch irgendwie Möglich sein diese Händlisch zu entfernen wen ein Program dies auch tun kann.

NackterGerd  04.08.2023, 12:04
@FoxyMC

Das ist doch eine Funktionalität von OwnClowd

Und wenn die nicht richtig funktioniert dass must du dich dort an den Suport wenden.

Dein PC kann da vermutlich nichts machen, er nutzt ja nur deren Programm

Aber vielleicht brauchst du ein Update der Software bzw Treiber